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Anti - Stress Training

Immer mehr Menschen sind von einer hohen Belastung von Stress am Arbeitsplatz oder im Privatleben betroffen. Der vorherrschende Zeit- und Leistungsdruck beeinträchtigt nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern kann auch auf die Gesundheit schlagen.

 

Deswegen ist es ratsam, Maßnahmen zu ergreifen, um Stress rechtzeitig zu erkennen und diesem entgegen zu wirken. Ob im Berufsleben oder im Privatleben wenn die Belastung zu groß wird, ist es immer gut einige Maßnahmen zu kennen, um den Stress vorzeitig zu bekämpfen. Ein gutes Stress-Management zeigt Ihnen, wie Sie Ihre eigene Leistungsfähigkeit auf Dauer erhalten, indem Sie den Stress ausschalten oder soweit wie möglich reduzieren.

 

Mein Name ist Carola Schneebauer. Ich bin Life Coach und Trainer und möchte Ihnen mit einem gezielten Anti - Stress Training dabei helfen, Ihren Stress nachhaltig zu minimieren. Durch gezielte Tipps und Strategien zur Stressbewältigung, Anti - Stress Meditationen und diversen Übungen, können Sie, mit deren Hilfe Ihren Alltag mit größerer Energie meistern. Melden Sie sich am besten gleich und lassen Sie uns reden.

Image by Alejandro Piñero Amerio

Seminarziele im Anti - Stress Training

Sie lernen in diesem Seminar Anti - Stress Training Ihr Stress Management zu verbessern, dass Stress in gewisser Weise auch manchmal unvermeidbar ist. Sie lernen Stress zu erkennen und mit verschiedenen Meditationen, Übungen und einem besseren Stressmanagement in Zukunft besser zu managen, Stress abzubauen und bewusst vorzubeugen.

 

Ziel ist nicht die generelle Abschaffung von Stress, sondern eine gesunde Balance zwischen Anspannung und Entspannung.
 

Inhalt:

Grundlegendes zum Thema Stress
Meditationstechnik zur Entspannung
Analyse stressverursachender Situationen
Atemübungen zur Stressreduzierung
Körpersignale und Körpersymptome
Bewusstmachung von verschiedenen Stressfaktoren
Stressverursachende Denkmuster
Stresstoleranz und Arbeitsmotivation
Auseinandersetzung mit persönlichen Stressfaktoren

Burnout-Prophylaxe geziehlte Maßnahmen
Frühzeitiges Erkennen von Symptomen
Einstellungen und Glaubenssätze überprüfen


Gesundes Gleichgewicht zu Arbeitsbelastung und Entspannung.
Ein persönliches Gleichgewicht zwischen Arbeit, Familie, Freunden und Freizeit herstellen und beibehalten
Eigene Bedürfnisse besser zum Ausdruck bringen
Individuelle Strategien für Ihre Balance
Sich in Konfliktsituationen ausreichend abgrenzen

Eigene Ressourcen analysieren
Stärken- und Schwächenanalyse
Rahmenbedingungen in Alltag und Beruf
Einstellungen und Glaubenssätze überprüfen

Strategien zur Stressbewältigung
Stressmanagement als Voraussetzung für effizientes Zeitmanagement
Stresssituationen aktiv gestalten
Festlegung realistischer Ziele
Mentales Training
Bewegung und Ernährung
Körperliche und geistige Entspannungstechniken

 

Vorkenntnisse

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Methoden

Im Seminar wird es eine gute Mischung zwischen Theorie, praktischen Übungen und Meditationen geben. Außerdem werden wir grundlegendes zur eigenen Gedankenwelt und die damit verbundene Stresswelt ergründen. Die Übungen finden in Einzel- und Gruppenarbeit statt.

 

Lassen Sie sich überraschen, was dieses besondere Training für Sie bewirkt. Melden Sie sich einfach und lassen Sie sich an zwei Tagen auf Ihre persönliche Reise ein. praktischen Übungen, Selbstreflexion, Erfahrungsaustausch und Coaching zum Einsatz.

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